Nachrichten Israel heute

Aktuelle Nachrichten aus Israel auf Deutsch

Korruption oder politische Verfolgung. Medien über den Bericht der staatlichen Rechnungsprüfer

Am Donnerstag, 13. Juli, die israelischen Medien kommentieren die Veröffentlichung des Berichts der staatlichen Rechnungsprüfer Yosef Shapira über die Aktivitäten des Ministeriums für Kommunikation. Dieser Bericht wurde veröffentlicht in der Tag, wenn Ermittlungsbeamte des Managements von Wertpapieren befragt Generaldirektor des Ministeriums für Kommunikation Shlomo Фильбера wegen des Verdachts der Beteiligung verschoben zu einem Skandal in der Gesellschaft «BEZEQ».

In den Publikationen erwähnt den Namen Шауля Аловича (Эловича), er ist der Mehrheitseigner der Firma «BEZEQ», der von ihm verkauft wurde das Unternehmen Mehrkanal-Satelliten-TV-Yes. Ihm gehört auch die Satelliten-Firma «Халаль Тикшорет», die Yes Pakete kauft Kommunikation. Außerdem Алович besitzt ein Portal Walla.

Amitai Ziv und Nati Токер veröffentlicht in der Zeitung The Marker einen Artikel mit dem Titel «Fall 4000». Nach Meinung der Autoren des Artikels, Bericht госконтролера lässt keinen Zweifel daran, dass das Ministerium für Kommunikation unter der Leitung von Netanyahu und Фильбера versorgte die verschiedene Privilegien «Безеку», das macht einen Gewinn an die Eigentümer des Unternehmens und Verluste Ihrer Kunden. «Die Tatsache, dass Netanjahu nicht berichtet über seine Freundschaft mit Аловичем, führte zu einer Situation, in der die Kontrolle über «Безеком» seit vielen Monaten wurde im ausgeblendeten Zustand von allen Interessenkonflikten», heißt es in dem Artikel. Nach Meinung der Autoren gibt es echte Gründe zu befürchten, dass Netanjahu benutzte den Einfluss, um eine freundliche Beleuchtung Ihrer Tätigkeit in den Medien.

Wir werden bemerken, dass die Zeitung «Israel und Yom», die als Sprachrohr des Ministerpräsidenten, verzichtet auf jegliche Kommentare und führt nur die tatsächliche Beschreibung des Berichts und den Kommentar der Kanzlei Benjamin Netanjahu: «ein weiterer Versuch erstellen auf eine leere Stelle der Skandal, in dem das Oberhaupt der Regierung beteiligt. Der Premierminister-der Minister nichts zu verbergen. Seine Beziehung mit Мильченом waren allen bekannt. Mit Аловичем verbanden ihn freundschaftliche Beziehungen, nicht mehr. Aber wenn diese Frage wurde Rechtsberater, Leiter der Regierung folgte enthaltenen Anweisungen und Vorschriften. Alle Entscheidungen im Zusammenhang mit der Sphäre der Kommunikation, und wurden ausschließlich in übereinstimmung mit den Empfehlungen der Experten und nur im Interesse der Gesellschaft».

Das Portal Walla auch nicht kommentiert den Bericht der staatlichen Rechnungsprüfer.

Wiederum Kommentator Eli Baracke auf der Webseite NRG scharf kritisiert Bericht der staatlichen Rechnungsprüfer. «Die Veröffentlichung des Berichts gerade jetzt, wo die Untersuchung des Falles «Безека» in aller Munde, wirft Fragen auf, aber es wäre verzeihlich. Aber der Versuch, verknüpfen diese Sache mit Netanjahu ist, das, was bekannt ist im Moment nicht zu ihm keine Beziehung, eher eine Schande für jemanden, der versucht, dies zu tun, schreibt Elie Baracke. – Der Bericht basiert auf eine Kompilierung von Sekundär und ohne Bedeutung für die Tatsachen».

Der Kommentator der Zeitung «Maariv und-Шавуа» Ben Каспит schreibt, dass der Bericht госконтролера ist die Anklageschrift gegen den Rechtsberater der Regierung Авихая Мандельблита. «Diejenigen, deren Aufgabe es ist, die Einhaltung des Gesetzes, schlossen die Augen vor den Aktivitäten der kriminellen Gruppe, творившей alles, was Sie wollen in das Allerheiligste der israelischen Staatlichkeit, schreibt Каспит. – In dem Bericht gibt es nichts neues, alle wussten was Los war, und jeder hat nichts getan».

— Diskutieren Sie auf der Seite NEWSru.co.il in Facebook

Korruption oder politische Verfolgung. Medien über den Bericht der staatlichen Rechnungsprüfer 13.07.2017

Опубликовать в Google Plus
Опубликовать в LiveJournal
Опубликовать в Одноклассники
Aktuelle Nachrichten aus Israel auf Deutsch © 2010-2015